Energieausweis – Presseartikel im April


Wie auch schon in den letzten drei Monaten, so nun auch für den April, Pressemitteilungen für das Thema Energieausweis.

Bei unseren Nachbarn in Österreich, genauer im Kanton Bern ist laut http://www.nachhaltigkeit.org, ein Streit um den Energieausweis in vollem Gang.
Nachzulesen hier

Die Siegener Zeitung schrieb einen Artikel über die Notwendigkeit sich als Mieter einen Energieausweis zeigen zu lassen. Der Vorsitzende des Vereins „Haus und Grundeigentümer Mudersbach“ sagt:„Was im Energieausweis steht, sollte man für bare Münze nehmen“ Der ganze Artikel, hier

Die Morgenpost macht sich hingegen nicht ganz soviel Mühe auf das Thema einzugehen und beschreibt in einer äußerst kurzen Form die zwei verschiedenen Arten des Energieausweises. Zum Artikel

In einem weiteren Artikel in der Morgenpost geht man noch auf das Problem „Kaum einer will den Energieausweis“ ein. Auch nicht neu, und leider auch ohne konkrete Vorschläge um dem Problem Herr zu werden. Dennoch immer wieder Interessant zu diesem Thema zu lesen. Der Artikel ist hier zu finden.

Das war es unserer Ansicht nach mit Artikeln die einer Erwähnung im Monat April bedürfen, sollten wir eine Nachricht vergessen haben dann freuen wir uns auf einen Hinweis per Mail, oder einfacher und schneller per Kommentar auf diese Presseschau.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: