Kein Energieausweis für Neubau 2008


Da unser Energieausweis Forum eine schier unerschöpfliche Quelle für Interessante Fragen rund um den Energieausweis ist, stellen wir hier die nächste User Frage Online.

Der User Ursann fragte:

Kein Energieausweis für Neubau 2008?

Hallo,
Ein Bauherr hat bei seinem Neubau 2008 keinen Energieausweis erstellen lassen. Muss er dies nachholen, solange er nicht vermietet oder verkauft, oder erst dann. Wer könnte danach fragen? und würden ihm in diesem Falle irgendwelche Strafen drohen? Ich bin da mit meinen Recherchen nicht so recht weiter gekommen und wäre dankbar für eine Antwort.

Viele Grüße, Ursann

Die Antwort von unserem Energieberater kurz zusammengefasst:

Da bei einem Neubau aus dem Jahr 2008 die EnEV 2007 als Grundlage dient, war diese auch zwingender Bestandteil des Neubauantrags. Wenn der Bau genehmigt wurde, dann liegt ein Energieausweis auch vor.

Die ausführliche Antwort ist unter Kein Energieausweis für Neubau 2008 nachzulesen.

Weiter User Fragen aus unserem Energieausweis Forum finden Sie hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: