Erste Mietererfahrungen mit dem Energieausweis


Der Blog http://www.Immobilien-Energieausweis.com berichtet hier über eine erste Untersuchung des Berliner Mietervereins zum Thema Energieausweis.
Auffällig ist vor allem, dass ein durchaus nennenswerter Teil der Mietinteressenten offensichtlich nicht erwünscht war, weil er beim Eigentümer nach dem Energieausweis fragte.
Insgesamt wird deutlich, dass sowohl auf Eigentümer- als auch auf Mieterseite immer noch erhebliche Wissenslücken beim Umgang mit dem Energiepass bestehen.

____
www.energieausweis-vorschau.de
Hier bin ich als Aussteller tätig und prüfe jeden Energiepass persönlich auf seine Gültigkeit:
Geprüfter Energiepass mit Vorschau:
Energiepass

Advertisements

3 Antworten

  1. Das die Bundesbürger noch nicht recht mit dem Ausweis umzugehen vermögen ist leider wiedereinmal klar geworden….Da hilft nur weitere Aufklärungsarbeit…. Also weiter mit diesem Blog 😉

  2. Die Frage ist, wie man diesem Effekt entgegen steuern kann, dass aus Angst um die Chancen bei der Wohnungsvergabe nicht mehr nach dem Energieausweis gefragt wird.

  3. Ich denke, das Ganze braucht einfach noch etwas Zeit (und vermutlich noch höhere Energiepreise)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: