Nächster Expertenchat zum Thema „Energieausweis und Energiesparen“ am 5.9.2008!


Am 5. September findet im Forum von www.energieausweis-vorschau.de der nächste Expertenchat zum Thema „Energieausweis / Energiepass und Energiesparen statt. Ab 20 Uhr werden das Team von www.energieausweis-vorschau.de und ich dann (möglichst live:) Fragen zum genannten Thema beantworten… Interessant dürften aus unserer Sicht vor allem folgende aktuelle Fragestellungen zum Energieausweis sein:

  • für welche Gebäude endet die Wahlfreiheit am 30.9.2008 und welche Ausnahmen gibt es?
  • wie können Energieausweise für gemischt genutzte Gebäude möglichst einfach erstellt werden?
  • welche Möglichkeiten gibt es bei großen gewerblich genutzten Objekten für Eigentümer kleiner Einheiten, die abweichend genutzt werden?
  • Welche Daten muss der Eigentümer zur Verfügung stellen und wie kann er diese ermitteln

Darüberhinaus freuen wir uns natürlich auch über Fragen zu konkreten Modernisierungsmaßnahmen und geben Entscheidungshilfen zu Fragen der Technologiewahl (Solar, Wärmepumpe, Biomasse etc.)

Gern möchte ich in diesem Zusammenhang auch auf einen interessanten Beitrag von energynet.de hinweisen, der aktuelle Informationen zur Rentabilität von thermischen Solaranlagen gibt. Link zum Beitrag von energynet: http://www.energynet.de/2008/08/27/lohnt-sich-der-kauf-einer-thermischen-solaranlage-fur-die-warmwasserbereitung/

v.k.

____
www.energieausweis-vorschau.de
Hier bin ich als Aussteller tätig und prüfe jeden Energiepass persönlich auf seine Gültigkeit:
Geprüfter Energiepass mit Vorschau:
Energiepass

Advertisements

Eine Antwort

  1. […] das Energiepass-Blog verlauten lässt, wird es am 5. September einen Expertenchat zum Energieausweis im Forum von http://www.energieausweis-vorschau.de geben. Auch Fragen zu Modernisierungsmaßnahmen und […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: